Preisverleihung Carl-von-Bach-Preis am 28.10.2016

Die Carl-von-Bach-Stiftung hat 2016 zum zweiten Mal den Carl-von-Bach-Preis ausgelobt. Prämiert wird eine Arbeit die sich mit der Elektromobilität beschäftigt und von zwei jungen Männern eingereicht wurde, die sich im Rahmen einer besonderen Lernleistung mit diesem Thema auseinandergesetzt haben. Als Preis bekommen beide junge Männer eine Reise nach München ins Deutsche Museum inkl. einer Übernachtung. Als Highlight erhalten sie im Museum eine besondere Führung „hinter den Kulissen“ des Hauses.
Die Preisverleihung findet am 28.10.2016 von 17:00-19:30 Uhr im Projekthaus METEOR auf dem Campus Erfenschlager Straße der Technischen Universität Chemnitz statt. Im Rahmen der Veranstaltung stellen die beiden Preisträger ihre Arbeit vor. Ein Festvortrag zum Forschungsthema ECoMobility rundet das Programm ab. Im Anschluss besteht die Möglichkeit das Projekthaus während Führungen näher kennenzulernen und bei einen kleinen Imbiss die Thematik der Preisarbeit wie auch der Arbeit der Carl-von-Bach-Stiftung überhaupt eingehender zu besprechen. Das Universitätsarchiv Chemnitz präsentiert eine kleine Ausstellung zum Namensgeber der Stiftung und des Preises Carl von Bach aus dessen Nachlass. Die Einladung zur Preisverleihung könen Sie hier herunterladen.